>Sitech News
Sitech News

Aktuelle Produkt-Entwicklungen und Praxisberichte

Neu: SITECH-Ausbildungszentrum Zwickau

Spatenstich: Praxisnahe Kunden-Trainings und Mitarbeiterschulungen ab Oktober 2018

Nur geschulte und in der Praxis ausgebildete Mitarbeiter leisten auch wirklich guten Support. Genauso arbeiten auch die Mitarbeiter unserer Kunden mit den Maschinensteuerungen und den Positionierungslösungen von Trimble wirklich effizient, wenn Sie die Materie nicht nur theoretisch, sondern auch den praktischen Einsatz auf der Baustelle kennen.

Gute Gründe also, um ein Ausbildungszentrum für das praxisnahe Training unserer Kunden und Mitarbeiter zu gründen. Der Spatenstich zur Einrichtung des neuen SITECH-Ausbildungszentrum mit Freigelände und eigenem Maschinenpark fand am 24. August im sächsischen Reinsdorf bei Zwickau statt. Gleichzeitig nahmen Geschäftsführer Frank Dahlhoff, Serviceleiter Deutschland Michael Donth und Daniel Werner (Leiter des Ausbildungszentrums) die erste Maschine, einen Caterpillar 320E, ausgestattet mit Trimble Earthworks und Baggerautomatik, entgegen.

Ein weiterer wichtiger Grund für die Gründung des Ausbildungszentrums sind Tests und das Training für die Inbetriebnahme neuer Produkte vor der Markteinführung. Bevor neue Systeme an Kunden ausgeliefert und montiert werden, können unsere Support-Mitarbeiter Produkte auf Herz und Nieren prüfen. Optimierungspotenzial wird vor dem Verkauf oder der Vermietung der Geräte erkannt und im Dialog mit dem Hersteller umgesetzt. So wollen wir gewährleisten, dass nur wirklich ausgereifte Systeme an unsere Kunden ausgeliefert werden und sich unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Produktentwicklung befinden.

SITECH ist mit dem neuen Ausbildungszentrum in Zwickau bestens aufgestellt: Hier in unserer Niederlassung befindet sich das SITECH-Zentrallager für Mietgeräte, so dass sämtliches Equipment für Maschinensteuerung, Positionierung sowie Software für Baustellenmanagement und Datenaufbereitung für Trainings- und Testzwecke zur Verfügung steht.

Schon für den Januar 2019 können Kunden in unserem Ausbildungszentrum Zwickau Praxisseminare für Trimble GCS900 und Trimble Earthworks mit GNSS-Steuerung buchen.